über mich

Günter Hanke

Willkommen in Deiner neuen Welt…

im Laufe der letzten Jahrzehnte habe auch ich zum Teil sehr tiefe Täler durchschreiten müssen. Habe die Veranwortung hierfür stets nur im Außen gesucht, ohne mir bewusst zu werden, dass ich es selbst in der Hand habe. „Meine neue Welt“ habe ich betreten als ich den Fokus auf mich selbst richtete und von da an meinen Weg zu mir selbst ging. Gerne begleite ich auch dich ein Stück weit auf deinem Weg zu dir selbst, zu mehr Zufriedenheit und Harmonie.

Mein Weg

Nachdem ich 1968 in einer bewegten Epoche unserer Zeit am Bodensee geboren wurde und dort auch aufgewachsen bin, zog es mich im Anschluss an die Schule zunächst in die weite Welt. Ich wollte reisen und ferne Länder kennenlernen, andere Menschen und Kulturkreise erleben, um meinen Horizont und meine Kenntnisse zu erweitern. Beruflich engagierte ich mich im Segment der Luftfahrt- und der Touristikindustrie. So verbrachte ich mehrere Jahre auf Mauritius und in Uruguay. Schon damals knüpfte ich über eine Ausbildung zum Reiki-Meister erste Verbindungen zur Spiritualität.

2013 war für mich ein Schlüsseljahr. Aus persönlichen Gründen wechselte ich meinen Beruf, verlegte meinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland und trat eine Stelle in der Verwaltung der seit 1990 bestehenden Hypnose- und Heilpraxis des renommierten Therapeuten Klaus Buchinger-Wohlgemuth an. Die Begegnung mit diesem faszinierenden Mann hat mich entscheidend verändert. An seiner erfahrenen Hand begann ich damit, mir wiederum neue Horizonte zu erschließen. Diesmal jedoch nicht über Reisen in ferne Länder. Sondern über erste Expeditionen in das spirituelle Universum meines Selbst.

Rasch entdeckte ich die Spirituelle Hypnose als Grundstein für meine eigene berufliche Zukunft und legte mir über verschiedene Aus- und Fortbildungen im Bereich des Mentaltrainings und dem Spirituellen Coaching ein fachliches Profil zu. Der nächste Meilenstein war meine mehrjährige Lehrzeit zum Spirituellen Hypnose Coach & Master. Hierbei lernte ich alle Dimensionen der Spirituellen Hypnose kennen und gewann durch intensive Trainings Sicherheit im Umgang mit sämtlichen Techniken, die dieses mächtige Instrument uns Menschen zur Selbsterkenntnis und zur Persönlichkeitsentwicklung bietet.

Seit 2017 bin ich selbst als Spiritueller Coach tätig. Ich sehe meinen Weg von der Idylle des Bodensees über die Stationen an fernen Gestaden bis hin zu meiner heutigen Profession als folgerichtige Entwicklung eines Lebens, das sich im Laufe der Jahre mehr und mehr auf den Reichtum menschlicher Innerlichkeit fokussiert hat. Es bereitet mir große Freude, andere Menschen dadurch zu unterstützen, dass ich diesen Reichtum auch für sie zugänglich und fruchtbar mache.

Dein Günter Hanke

Mein Anspruch

Von Anfang an legte ich bei der Auswahl meiner Ausbildungen großen Wert auf die Nachhaltigkeit der einzelnen Methoden, denn meiner Meinung nach bringt es dir nicht viel, wenn du nach unserer Sitzung zwar glücklich die Praxis verläßt, sich dieser Zustand jedoch im Alltag all zu schnell wieder in Luft auflöst. Bei mir kommt nur zur Anwendung, was sich seit Jahren bewährt hat und wovon ich überzeugt bin, dass es einen wahren Gewinn für meine Klienten darstellt. Ebenso wirst du bei mir keinerlei esoterischen Schnickschnack vorfinden, denn all mein Wissen, habe ich von sehr bodenständigen und professionellen Lehrern erhalten und so gebe ich es auch an dich weiter. 

Kontakt

Datenschutz

2 + 1 =

Telefon

(+49) 01590/1954171

Email

info@guenter-hanke.de

Adresse

Bismarckstr. 22, 64853 Otzberg/Lengfeld

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 10:00 – 19:00 Uhr
Sa: 09:00 – 15:00 Uhr

Consent Management Platform von Real Cookie Banner